McDonald's Cup
TSG Ehingen McDonald's Cup

Foto: SZ Ehingen

Im Rahmen des McDonald‘s Cups bereiten sich die C-Junioren der Profimannschaften aus Liga eins und zwei auf die neue Saison vor. Das Teilnehmerfeld ist jedes Jahr top besetzt. Zu den regelmäßigen Teilnehmern gehören die Jugendteams des VfB Stuttgart, FC Bayern München und des 1. FC Nürnberg. Für unsere C-Junioren zählt das Kräftemessen mit dem Nachwuchs der Profis zu den sportlichen Highlights des Jahres.

Berg Bier Cup
TSG Ehingen Berg Bier Cup

Foto: TuS Metzingen

Beim Berg Bier Cup testen die Aktiven ihre Form vor Beginn der neuen Spielzeit. Das Blitzturnier bietet für die teilnehmenden Teams einen tollen Rahmen ihre Form unter Wettkampfbedingungen zu testen. Der Turniersieger darf sich zudem auf Bierspezialisten unseres Sponsors, der Berg Brauerei, freuen.

Glocker Cup
TSG Ehingen Glocker Cup

Beim traditionsreichen Hans Glocker Gedächtnisturnier kämpfen die aktiven Mannschaften in der Halle um den begehrten Glocker-Wanderpokal. Der sportliche Wettkampf zwischen Mannschaften unterschiedlicher Spielklassen und die Tatsache, dass man sich untereinander kennt, machen den Glocker Cup aus.

Jugend Hallenturniere
TSG Ehingen Jugend Hallenturniere

Foto: SZ Ehingen

Vor dem Jahreswechsel veranstalten wir für die jüngeren Jugendjahrgänge sportlich attraktiv besetzte Hallenturniere in der Johann-Vanotti-Halle. In Summe kämpfen über 50 Mannschaften um die Pokale. Der Sieger des C-Junioren Turniers qualifiziert sich zudem für den McDonald‘s Cup und darf sich beim McDonald‘s Cup mit dem Nachwuchs der Profis messen.

Feste und weitere Aktivitäten

Neben den sportlichen Wettbewerben organisieren und veranstalten wir über das Jahr verschiedene Events und nehmen an solchen Teil. Zu den Highlights gehören u.a. die Ehinger Kirbe, das Ehinger Sommerfest oder die SZ Mini-Turniere im Vorfeld einer WM oder EM.