TSG EhingenAbteilung Fußball
» Spielbetrieb
TSG Ehingen
- Unsere Premium-Sponsoren -
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Schwäbische Zeitung
Ehinger Energie
McDonald´s Restaurant
Sappi Ehingen GmbH
Life Fitnessstudio
expert Ehingen GmbH
Brotbeck Bauunternehmen GmbH & Co.KG
iN-Future Design
Bottenschein Reisen
Adler Genusswelt
Spedition Denkinger
Hotel Adler
Autoteile Laatsch
Berg Brauerei
CSW Computer-Software- Weiss GmbH
KIESEL GmbH
Lackierzentrum Ott
Spedition Fetscher GmbH & Co. KG

Die Landesliga-Saison 17/18 startet

Die Landesliga startet in die Saison 2017/ 18. Nach einer langen Relegation und fast vier Wochen Vorbereitung kann es für unsere Jungs losgehen. Die Vorbereitung verlief gut: Die Neuzugänge wurden gut aufgenommen, die Vorbereitungsspiele wurden genutzt, um verschiedene Systeme auszusprobieren, und zum Ende der Vorbereitung stand beim gemeinsamen Klettern und Grillen nochmal der Spaß im Vordergrund - es kann also losgehen!
Zum Start geht es auswärts gegen den SV Weingarten. Der SV Weingarten zählt zu den etablierten Mannschaften in der Landesliga. In der Abstiegssaison 15/16 konnte man in beiden Spielen gegen Weingarten keine Punkte mitnehmen.
Bis auf Ismail Cini, der aktuell noch im Urlaub weilt, stehen unserem Trainer Roland Schlecker alle Spieler zur Verfügung. Unser Team will mit einem Sieg zum Auftakt erfolgreich in die Mission Nichtabstieg starten!
 

1. Berg Bier Cup im Ehinger Stadion

 

Das Blitzturnier wird zum ersten Mal im Ehinger Stadion ausgetragen. Wir freuen uns sehr mit dem TSV Blaustein und dem TSV Westerstetten zwei attraktive Teilnehmer für unsere Turnierpremiere gewonnen zu haben.

Geplant ist das Format in den nächsten Jahren als festen Bestandteil der Sommervorbereitung zu etablieren, um Mannschaften aus der Region eine gute Möglichkeit zum Testen zu bieten.

Die Berg Brauerei hat für den diesjährigen Sieger 30 Liter feinste Berg Bier Spezialitäten ausgelobt.

 

TSG startet in die Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende wurde noch ausgiebig die Rückkehr in die Landesliga gefeiert und die Saison ausgeklungen. 

Heute startete für unsere Aktiven die Vorbereitung für die neue Saison. Unsere Trainer Roland Schlecker und Markus Wilke begrüßten ihre Fußballer zum lockeren Auftakt. Die neuen Mannschaftsfotos wurden geschossen und der Vorbereitungsplan vorgestellt.

Für die TSG I steht morgen schon das erste Vorbereitungsspiel an. Um 17 Uhr testen unsere Jungs gegen den TSV Buch, Meister der Bezirksliga Donau-Iller.